Schnuppern, Projekte, Jahreskooperationen

Unsere Angebote orientieren sich thematisch an den Jahreszeiten und sind als schuljahresbegleitendes Projekt oder in Form von Projekttagen oder Projektwochen etc. buchbar. Einige Beispiele gibt's bei unseren Angeboten.

Das Herzstück unserer Arbeit sind die langfristigen Kooperationen innerhalb eines Schuljahres. Hier begleiten wir die Schüler*innen vom Herbst bis zum nächsten Sommer durch das Kalenderjahr. Je nach Wunsch kommen wir wöchentlich oder auch einmal pro Monat in die Schulklasse. 

Schnupperangebote:

Bei uns ist es möglich, in einzelne Programme hineinzuschnuppern. Wird dreimal geschnuppert, ist eine Veranstaltung sogar umsonst!

Wie wäre es beispielsweise im Frühling mit dem Thema Bienen -- oder mit einem tollen Schulgarten?

 

Dies sind nur Beispiele, denn natürlich ist nach Absprache noch vieles mehr möglich -- hier geht's zum Kontaktformular.